Der Klang der Marke
Die in Zukunft immer stärkere digitale Ausrichtung der Marke bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten für eine akustische Identität. Diese muss einerseits das harmonische, sichere Zusammenspiel im Einsatz für das Land transportieren können. Andererseits darf auch die Motivation, der Einsatzwillen der (potenziellen) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht vergessen werden. So entsteht ein kraftvoller und zugleich berührender Corporate Sound der Arbeitgebermarke Niedersachsen. Er verstärkt die Wirkung der Marke bei den Rezipientinnen und Rezipienten in Kombination mit anderen Wahrnehmungseindrücken (z. B. Film) exponentiell und lässt die Markenwelt mit allen Sinnen erleben.
Die Komposition bildet eine Symbiose aus den Assoziationen Zuverlässigkeit, Motivation, Gemeinsamkeit und Vielfalt. Das Leitmotiv ist klar, prägnant und vom Brandsong bis zum Soundlogo flexibel einsetzbar und dabei stets wiedererkennbar.
Large Version
Kompletter Brandsong zur Anwendung in längeren Passagen,
z. B. Videos, Telefon-Warteschleifen, Hintergrundmusik u. ä.
Medium Version
Verkürzte Jingle-Version zur Anwendung in kürzeren Passagen,
z. B. Podcasts, Radiospots, Durchsagen u. ä.
Small Version
Soundlogo zur komprimierten Anwendung, z. B. für animiertes Logo, Intro/Outro für Radiospots u. ä.